Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Hompeage. Hier erfährst du mehr über mich, meiner Fotografie und Leidenschaft.

Hallo - ich bin Alexander Franzen!

Seit 2012 fotografiere ich hobbymäßig und aus voller Leidenschaft schöne Landschaften, interessante Architektur und zudem Portraitfotos. Aufgrund meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print habe ich mir zudem auch das nötige Know-How in den Bereichen Bildbearbeitung, Illustrationen, Layouterstellungen sowie die Aufbereitungen von Daten für alle erdenklichen Printmedien angeeignet. Hiermit einher geht zudem ein sehr großes, persönliches Interesse an den aktuellen Medien sowie auch der Schnittstelle zur digitalen Welt. Privat eignete ich mir daher Grundkenntnisse im Web-Bereich sowie der Video-Bearbeitung und erste Basics für die Modellierung von 3D-Modellen an. Du möchtest mehr über mich wissen, hast ein Anliegen oder würdest gerne mit mir zusammen arbeiten? Gerne kannst du mich über das Kontaktformular kontaktieren und erhälst schnellstmöglich eine Antwort auf deine Anfrage!

Artwork

Neben der Fotografie und meinen Arbeiten als Mediengestalter sitze ich ebenfalls sehr häufig an sogenannten Artworks. Hierbei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt und man kann sich richtig schön austoben. Einige Werke könnt ihr im Artwork-Portfolio finden.

    Fotografie

    Die Fotografie ist bereits seit 7 Jahren ein sehr großes Hobby in meinem Leben. Begonnen habe ich im Jahr 2011 mit der Fotografie von Landschaften und Architektur. Seit 1 bis 2 Jahren zieht es mich jedoch immer mehr zur Arbeit mit anderen Menschen. Hierbei konnte ich bereits viele spannende Projekte erarbeiten. Vom Home- bis zum Sportshooting bietet die Arbeit mit den Menschen eine sehr große Vielfalt. Einige Werke könnt ihr hier auf meiner Homepage im Portfolio-Bereich kennen lernen.

    Grafiken

    In sehr engem zusammenhang mit meiner großen Leidenschaft, die Fotografie, habe ich eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Auch im Freundes- und Bekanntenkreis kommt mir dies sehr zum Vorteil. Von Textilien, wie Abitur-Pullover, über die Logo Erstellung für DJs bis hin zur Unterstützung und Erstellung der Druckdaten für Werbemittel, Textilien und Albumcovers bieten sich hier sehr vielfältige Aufgabenbereiche. Auch diese können auf der Homepage im Grafik-Portfolio entdeckt werden. Foto: Julian Spanhof